Betrieb gewerblicher Art und Steuerberater Vermietung, aber auch Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb sind alle ebenso wichtig wie Datev Unternehmen Online .

Jahresabschluss Pflichtprüfung ist genauso relevant wie Wirtschaftsprüfer Krankenhaus. Oder auch: Steuerberater Maschinenbau. Das könnte aber auch von Interesse sein: Steuerberater KfZ.

Wir kennen uns aus bei Digitale Buchhaltung und auch bei Holding. Viele weitere Themen wären auch zu beachten: Insolvenzberater Würzburg, Steuerberater Ärzte / Arzt, Pflegeheim und Verfahrensdokumentation!
Prüfung Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung bedeutet uns viel. Wirtschaftsprüfung Würzburg halten wir für interessant. Gemeinnützig darf nicht übersehen werden, Unternehmensbewertung ebenso.

Ein Thema wie Tax Compliance Management System ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist auch und besonders im Kontext von Wirtschaftsprüfer Würzburg neu zu bewerten. Gemeinnützige Zweckbetriebe! Auch hier sind alle Details wichtig: Inbound Outbound.

Steuerliche Anerkennung von Aufwendungen für die Bewirtung von Personen aus geschäftlichem Anlass in einem Bewirtungsbetrieb als Betriebsausgaben

Im oben genannten BMF-Schreiben vom 30.06.2021 werden die Anforderungen an Bewirtungen von Personen aus geschäftlichem Anlass in einem Bewirtungsbetrieb für eine steuerliche Anerkennung als Betriebsausgaben festgelegt. Auf folgende Punkte wird dabei insbesondere eingegangen:

  • Inhalt der Bewirtungsrechnung
  • Erstellung der Bewirtungsrechnung
  • Digitale oder digitalisierte Bewirtungsrechnungen und –belege
  • Bewirtungen im Ausland
  • Anwendungsregelung

Das BMF-Schreiben in voller Länge finden Sie hier.

Zurück