Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb und Steuerberater Apotheker, aber auch Steuerberater Softwareentwicklung sind alle ebenso wichtig wie China Desk Frankfurt .

Steuerberatungsgesellschaft Würzburg ist genauso relevant wie Vermögensverwaltende GmbH & Co. KG. Oder auch: China Desk Würzburg. Das könnte aber auch von Interesse sein: Tax Compliance Management System.

Wir kennen uns aus bei Gemeinnützigkeit und auch bei Steuerberater Maschinenbau. Viele weitere Themen wären auch zu beachten: Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Würzburg, Steuerberater Immobilien, Datev digital und Steuerberater Gründung!
Verein bedeutet uns viel. China Desk Deutschland halten wir für interessant. Verfahrensdokumentation darf nicht übersehen werden, Holding ebenso.

Ein Thema wie Family Office ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist auch und besonders im Kontext von Betrieb gewerblicher Art neu zu bewerten. Gemeinnützige Zweckbetriebe! Auch hier sind alle Details wichtig: Steuerberater Kommune.

UP. TO. DATE
Die vergangenen Nachrichten im Überblick
HPS // Nachrichten

Die Antragsfrist für die Überbrückungshilfe II sowie für die November- und Dezemberhilfe wurde verlängert.

Das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz gibt einen Überblick über wichtige Änderungen im Steuerrecht, die im Jahr 2021 in Kraft treten.

Die Frist zur Abgabe von Steuererklärungen 2019 wird erneut verlängert - und zwar bis zum 31.08.2021.

Neue, sehr detaillierte Antworten finden Sie auf der gemeinschaftlichen Seite des Bundeswirtschaftsministeriums sowie des Bundesfinanzministeriums.

Antrag auf pauschalierte Herabsetzung bereits geleisteter Vorauszahlungen für 2019:

BMF-Schreiben vom 24.04.2020

Die Bundesregierung hält es für zwingend, die empfohlene Handhabung zur Stundung von Sozialversicherungsbeiträgen zunächst lediglich bis zum 30. April 2020 zu befristen.

Bei Arbeitnehmern, die in ihrer Hauptbeschäftigung in Kurzarbeit gegangen sind und jetzt bei einer anderen Firma einen Minijob neu aufnehmen, wird der Verdienst aus dem neuen Minijob auf das Kurzarbeitergeld angerechnet.

Nachdem es mittlerweile zahlreiche finanzielle Hilfsmaßnahmen für die von der Corona-Krise Betroffenen gibt und man bei den zahlreichen Informationen leicht den Überblick verlieren kann, wollen wir Ihnen mit Stand 25.03.2020 einen kurzen Überblick über die einzelnen Möglichkeiten geben.

In diesem Dokument erhalten Sie Informationen, welche unterschiedlichen Rechtsgrundlagen es derzeit aufgrund der Pandemie bei der Lohnabrechnung geben kann.

Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus auf die Rechnungslegung zum Stichtag 31.12.2019 und deren Prüfung

Wir möchten Sie auf die aktuellen Maßnahmen des bayerischen Staates sowie der Bundesregierung informieren:
Kurzarbeitergeld
Steuerstundungen und Anpassung der Steuervorauszahlungen
Weitere Hilfsmaßnahmen
Zentrale Voraussetzung zur Beurteilung Ihrer Lage sind „aktuelle Zahlen“ und „Liquidität“
Liquidität
Kreditgeber