HPS – Aktuelles

16.12.2015

Rechtzeitig geplant und vorbereitet kamen fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2015 in den Brauerei-Gasthof “Alter Kranen” in Würzburg.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die geleistete Arbeit gab es ein tolles festliches Menü zu den angenehmen, meist unterhaltsamen Tischgesprächen.

Unsere Weihnachtsfeier war ein würdiger, schöner Abschluss des Arbeitsjahres 2015.

01.09.2015

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Larissa Winterstein und Arno Siebers.

10.12.2014

Am 10. Dezember 2014 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Bürgerspital Würzburg statt.

Nach einem Glas Glühwein auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt wurden wir verwöhnt mit einem 3-Gänge-Weihnachtsmenü in festlicher Atmosphäre.
Nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren gekommen und wir mussten feststellen, dass die Zeit viel zu schnell verging.
Es war wieder eine gelungene Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier

04.06.2014

Nach getaner Arbeit trafen wir uns im Gasthaus Henneberger, Bütthard, zum Spargelessen.
Das ist bereits eine schöne Tradition geworden, es schmeckt sehr gut und wir genießen die Zeit des geselligen Beisammenseins.

13.01.2014

Wir freuen uns, Frau Bianca Feser und Frau Yanfang Sun als neue Mitarbeiterinnen begrüßen zu dürfen.

26.11.2013


Ausgeräumt
Ganz modern wieder eingeräumt
Und nun?

Einweihung
der neu eingerichteten Küche
und
Seminarräumlichkeit
mit bayerischem Weißwurstfrühstück

22.11.2013

„Ich freue mich, unsere neue Beratungsstelle in Frankfurt am Main eröffnen zu dürfen“.
Mit diesen Worten übergab Herr Hemberger im Beisein der anderen Geschäftsführer und einigen Mandanten die neuen Kanzleiräume an den Niederlassungsleiter Herrn Dr. Ye und seine Mitarbeiterinnen.

Wir wissen, dass unsere Mandanten die besondere betriebswirtschaftliche Kompetenz und die jederzeitige Ansprechbarkeit unserer Experten schätzen. Deshalb haben wir für unsere Mandanten im Raum Frankfurt nun diesen Schritt getan, um auch hier den persönlichen Kundenkontakt und bestmögliche Betreuung durch kurze Wege gewährleisten zu können.

04.11.2013

Wir freuen uns, Frau Ning Hua-Kellermann, Frau Alexandra Scheiner und Herrn Sascha Albert als neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.

24.10.2013

Mittagspause einmal anders – unsere chinesischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überraschten uns mit selbst vorbereiteten leckeren chinesischen Nationalgerichten.

23.10.2013

Sport und Spaß und zur Stärkung zwischendurch eine Pizza garantierten einen tollen Bowlingabend.

Der Erfolg war eigentlich an diesem Abend eher nebensächlich und wir erfreuten uns sowohl an spektakulären „Strikes“ als auch an missglückten Würfen.

Nach 2 Durchgängen und jeder Menge Spaß wurde der Bowling-Meister gekürt.

01.10.2013

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

16.09.2013

Wir freuen uns, Frau Simone Niedermeyer und Herrn Dr. Ye Yuanrong als neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.

05.07.2013

Hofgarten-Weinfest 2013
Regen Zuspruch hat der gemeinsame Abend beim Hofgarten-Weinfest gefunden. Reichlich Wein, leckeres Essen und gute Laune haben die Anstrengungen der letzten Wochen etwas gemindert.

04.06.2013

Herr Volker Hemberger ist mit seinen chinesischen Gästen, Frau Zhao, Geschäftsführerin bei MPR Frankfurt, und ihrer Assistentin, Frau Li, einer Einladung beim Bürgermeister der Stadt Würzburg, Herrn Dr. Dr. h.c. Adolf Bauer und dem Stadtkämmerer, Herrn Christian Schuchardt, gefolgt.

Anlass war der gegenseitige Wunsch, die Ansiedlung chinesischer Unternehmen am Wirtschaftsstandort Würzburg zu fördern und zu intensivieren.

Wir bedanken uns für das nette und informative Gespräch, während dem unsere chinesischen Gäste viel über Würzburg und deren kulturelle Sehenswürdigkeiten und wirtschaftliche Attraktivität erfahren konnten.

26.04.2013

HPS hielt bei MPR in Frankfurt am Main einen Vortrag zu den Themen GmbH-Besteuerung und Einkommensteuer für 40 chinesische Teilnehmer.

Die Teilnehmer zeigten großes Interesse und unsere Mitarbeiterin Frau Bao beantworteten im Anschluss die aufgetretenen Fragen.

02.04.2013

Wir freuen uns, Frau Stefanie Michler (Bilanzbuchhalterin) in unserer Steuerabteilung und Frau Tamara Sirotinzew als Finanzbuchhalterin als unsere neuen Mitarbeiterinnen begrüßen zu dürfen.


Herzlich Willkommen!

19.03.2013

Wir gratulieren unseren beiden Mitarbeitern Frau Ramona Strauß und Herrn Claas Gottschalk zur bestandenen Prüfung zum Steuerfachwirt.

15.03.2013

Wir freuen uns Frau Xiuyi Peng und Frau Xiaoxiao Liu als unsere neuen Mitarbeiterinnen in unserem China Desk begrüßen zu dürfen.

Frau Peng studierte in China an der Universität Fudan in Shanghai und in Deutschland an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Betriebswirtschaftslehre und schloss ihr Studium als Diplom-Kauffrau ab.



Frau Liu studierte in Deutschland an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Wirtschaftsinformatik und absolvierte ihr Studium mit einem Bachelorabschluss. Das Studium Betriebswirtschaftslehre im Anschluss schloss sie mit dem Master ab.

Frau Peng und Frau Liu sprechen chinesisch und deutsch auf muttersprachlichem Niveau.

Herzlich Willkommen!

26.02.2013

Wir freuen uns über die bestandene Steuerberaterprüfung unserer Mitarbeiterin, Frau Katharina Gerhard.
Herzlichen Glückwunsch!

20.12.2012

Nach einem Glühwein auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt fand am
20. Dezember 2012 unsere Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Time Out“ statt.
An dieser gelungenen Weihnachtsfeier in gemütlicher und festlicher Atmosphäre nahmen nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil.
Alle brachten gute Laune mit, das Essen war lecker, Getränke passend abgestimmt, mit 2 Worten: „alles perfekt“.

2013

Wöchentlich findet nach Arbeitsschluss in der Kanzlei ein Yoga-Kurs für die Mitarbeiter statt, Entspannung pur ist die Aussage der Teilnehmer.

07.11.2012

Kanzleibowling mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nach hartem Kampf und viel Gelächter erreicht unser “Youngster-Team” den erfolgreichen ersten Platz und nimmt den Siegerpokal mit nach Hause.

02.11.2012

Wir begrüßen Frau Aliz Wiegand, Diplom-Kauffrau, als neue Mitarbeiterin in unserer Prüfungsabteilung.

Ihre Studienschwerpunkte waren “Wirtschaftsprüfung”, “Bankbetriebslehre” und “Wirtschafts- und Sozialpolitik”. Sie ist zweisprachig aufgewachsen (deutsch und ungarisch) und beherrscht Englisch in Wort und Schrift.

22.10.2012

Das HPS-Team besucht im Rahmen ihrer China-Tour mehrere von uns betreute Unternehmen, führt erfolgreiche Gespräche und erschließt neue Konktakte.

03.09.2012

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

31.08.2012

Präsentation „Aktuelles aus der Steuerentwicklung“ vor chinesischen Unternehmen

Am 31.08.2012 hielten wir auf Einladung von der MPR GmbH, vertreten durch die Geschäftsführerin, Frau Xingshu Zhao, Frankfurt/Schanghai eine Präsentation vor 40 chinesischen Unternehmen über aktuelle Entwicklungen im deutschen Steuerrecht.

Mitarbeiterinnen unseres China Desk, Frau Bao und Herr Prinz, waren vor Ort und beantworteten Fragen zum Vortrag.

18.06.2012

Wir begrüßen Frau Weiwei Bao als neue Mitarbeiterin in unserem China Desk.
Frau Weiwei Bao studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling. Sie ist zuständig für die Koordination der Buchhaltungen und des Rechnungswesens unserer chinesischen Mandanten.

01.06.2012

Eröffnung unseres China Desk

» China Desk (中国部)